Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung

Norbert Kroesen bleibt an der Spitze der Tennisspieler des TV Elten. Auf der Mitgliederversammlung wurde er einstimmig in seinem Amt als Abteilungsleiter bestätigt. Dem Vorstandsteam gehören weiter noch Stefan Daubner (stellvertretender Abteilungsleiter), Hans Sterbenk (Sportwart), Udo Wittenhorst und Edeltraud Sterbenk (Beisitzer) an. Vieles wurde beim TVE unternommen. Kroesen berichtete von vielen Aktivitäten rund um das Vereinsgelände. So wurde das Dach des Vereinshauses saniert, die Außenanlage optimiert und das Clubheim vollkommen umgestaltet. Am Medenspielbetrieb nimmt der Verein mit einer ambitionierten Herren 40-Mannschaft teil, die sich in der Bezirksklasse A etablieren will. Ein weiteres Team ist in der offiziellen Hobbyrunde des Tennisverbandes aktiv. Schon im Vorjahr nahm der TVE an der Runde, in der gemischte Mannschaften an den Start gehen, erfolgreich teil und gestaltete alle Vergleiche siegreich. Die Möglichkeit in Elten in den Tennissport hinein zu schnuppern, gibt es weiterhin. Neu-Einsteiger, Interessierte und Wiedereinsteiger können gegen einen Obolus von 50 Euro eine Saison lang testen, ob ihnen der Umgang mit dem Racket liegt. Und die Chance, bald auf den drei Außenplätzen aufzuschlagen, ist groß. „Die Plätze sind bespielbar. Sobald das Wetter es zulässt, wird der Startschuss umgehend erfolgen“, sagt Sportwart Hans Sterbenk.