Sportabzeichenverleihung bei der Weihnachtsfeier des TV Elten

Gruppenfoto der Leichtathletikkinder mit Übungsleiterinnen des TV Elten bei der Weihnachtsfeier im Stadion

Gruppenfoto der Leichtathletikkinder mit Übungsleiterinnen des TV Elten bei der Weihnachtsfeier im Stadion
Gruppenfoto der Leichtathletikkinder mit Übungsleiterinnen des TV Elten bei der Weihnachtsfeier im Stadion

Am 14.12.2022 fanden im Rahmen der Übungsstunden die Weihnachtsfeiern des TV Elten statt. Die Leichtathletikgruppen feierten im Eugen-Reintjes-Stadion in Emmerich und die Kinderturngruppen veranstalteten ihr weihnachtliches Treffen in der Turnhalle der Eltener Grundschule. Alle Teilnehmer erhielten als Geschenk einen Turnbeutel mit Aufdruck des Vereins sowie eine süße Überraschung. Der TV Elten war bei der Abnahme der Kinder-und Jugendsportabzeichen sehr aktiv, so dass insgesamt 49 Kinder des TV Elten ihre Urkunden und Abzeichen verliehen bekamen. Aber auch 13 Erwachsene des TV Elten waren auf dem Sportplatz erfolgreich und haben das Sportabzeichen absolviert. Mit 5 Jahren sind Marie Allmacher sowie der 6-jährige Tom van Dillen die jüngsten Sportabzeichenabsolventen.

Die engagierte 1.Vorsitzende des TV Elten, Sabrina Angenendt, sowie Übungsleiterin Elisabeth Naß nahmen in den Sommermonaten im Rahmen der Leichtathletikgruppen zahlreichen Kindern und Jugendlichen das Sportabzeichen ab und boten außerdem auch in den Sommerferien weitere Termine für alle Kinder an.

Weiterhin konnten sich bereits im Sommer 36 Kinder der Liebfrauenschule über ihre Urkunden und Abzeichen freuen. Zusätzlich wurden allen interessierten Sportlern und Sportlerinnen montags im Eugen-Reintjes-Stadion von den Sportabzeichenprüfern Werner Reich, Marius und Christoph Kukulies, Eike Naß sowie den Prüferinnen Elisabeth Naß und Michaela Born weitere Sportabzeichen abgenommen. Das Sportabzeichenteam freut sich über die Unterstützung der neuen Prüferin Maren Vißer im nächsten Jahr.

Das Ergebnis der Abnahmen kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden 162 Sportabzeichen absolviert. 52 Erwachsene und 110 Kinder haben aus den Gruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination jeweils eine Disziplin erfüllt und zusätzlich einen Schwimmnachweis erbracht. Dabei wurden 85 Sportabzeichen in Gold, 49 in Silber und 28 in Bronze abgelegt. Louise van Lier und Joseph Thuis konnten sich als älteste Teilnehmer über ihre Urkunde und ein Präsent freuen.

Das Sportabzeichenteam hofft im nächsten Mai auf rege Teilnahme im Eugen-Reintjes-Stadion, wobei das Training und die Abnahme von allen Interessierten kostenlos genutzt werden kann. Erwachsene zahlen für Urkunde und Abzeichen vier Euro. Wie bereits in den Vorjahren unterstützte die Sparkasse Rhein-Maas auch in diesem Jahr mit einer Spende aus dem PS-Zweckertrag das Kinder- und Jugend-Sportabzeichen im Geschäftsgebiet Emmerich und Rees.

Michaela Born


, ,