Bereits nun zum 4. Mal (2014/2015/2017/2018) – waren die Kindergartenkinder des Rappelkisten- und Martinuskindergartens in Elten erfolgreich beim Absolvieren der Anforderungen fürs Jolinchen Sportabzeichen.

 

Zusammen mit dem Sportverein, dem Kreissportbund und der AOK können Kindergärten sich an diese – für sie kostenlose – Aktion beteiligen. Hierbei werden die Kids spielerisch und ohne Leistungsorientierung an die sportliche Bewegung herangeführt.

 

So trafen sich in der letzten Wochen 14 Kinder des Rappelkisten-Kindergartens und 19 Kinder des Martinus-Kindergartens voller großer Erwartungen, mit viel Aufregung und Motivation versehen in der Turnhalle des TV Elten. Es waren fürs Werfen, Balancieren, Rollen, Laufen, Springen und Greifen/Ziehen einige Stationen aufgebaut, an denen die Übungsleiter/innen den Kleinen (3+4 jährigen als auch den 5+6 jährigen) ihre Aufgaben erklärten und bei der  Übungsausführung Hilfestellung leisteten. Die den Kids gestellten Aufgaben wurden souverän gemeistert –hatten sie doch vorab auch fleißig im Kindergarten trainiert u. so entsprechend die Abnahme in der Turnhalle erfolgreich bestanden.

 

Am Ende konnte jede/r Teilnehmer/in mit Stolz eine Urkunde, einen Jolinchen-Aufkleber, Medaille und Zubehör zum Malen in Empfang nehmen.

 

Äpfel und einen großen Schluck Wasser gaben nach „erledigter Arbeit“ wieder viel Energie.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen zufriedenen Kids, denn Verlierer gab es nicht – nur Gewinner!