Ein tolles geselliges Wochenende erlebten 13 Teilnehmer der Samstag Nordic-Walking Gruppe in Steinfurt-Borghorst. Gute Laune stand an bei den Ausflug am Samstag nach Münster.

  • – zum Münsteraner Dom

– zum Rathaus von Münster mit beeindruckendem Bericht (über die kulturellen Entwicklungen und viel Wissenswertes der letzten ca. 200 Jahre) aus dem Friedenssaal.

Sportlich / walkender Weise gings nachmittags auf die knapp 14km lange Schloss Steinfurt – Bagno – See Runde (von Steinfurt-Borghorst)… zuerst recht feucht, doch im Laufe der interessanten Wanderung setzte sich immer mehr die Sonne durch.

Burgsteinfurt mit seiner tollen alten Burg, den teilweise 200 bis 300 Jahre alten Häusern wurden am Sonntag besichtigt.

Die Abende standen für Kartenspiel, Klönen und Geselligkeit an.

Auch im nächsten Jahr ist wieder ein bestimmt schöner geselliger Nordic-Walking Ausflug geplant.